Sterben dürfen
Selbstbestim mung

Gästebuch

Wir freuen uns über jeden Besucher, der einen Eintrag in unser Gästebuch schreibt. Ein einfaches "Hallo" ist genauso gerne gelesen wie eine Meinung, Rat oder positiv verfasste Kritik. 

Gästebuch

Hofmann
15.03.2024 16:46:44
Hallo,
Ihre Charta unterschreibe ich mit jedem Wort! - Meine Meinung: Alles kann mir genommen werden: Meine Freunde, meine Kinder, meine Gesundheit, mein Haus, meine wirtschaftliche Grundlage, einfach alles. Das einzige, was bei mir bleiben muss, ist die Freiheit, mein Leben genau dort und genau dann zu beenden, wie ich es will. Das geht keinen Staat der Welt etwas an. Ausdrücklich distanzieren möchte ich mich von Methoden, die ich als "egoistisch und rücksichtslos" einschätze: Z.B. die vielen Lokführer, die sehenden Auges auf Menschen zugerast sind und diese überfahren m u s s t e n, weil man einen Zug so schnell nicht bremsen kann. Das ist genauso verwerflich, wie sich auf dem Dachboden zu erhängen, mit dem Risiko, dass die kleine Enkelin einen dort findet und einen Schreck fürs Leben davon trägt. Mein Fazit: Auch als freiwillig sterbender kann man sich nicht aus der Verantwortung d e n Menschen gegenüber wegstehlen, die einen auffinden werden.
In Respekt allen Menschen gegenüber, die offen über dieses Thema sprechen und schreiben.

Josef
Peter Bachmann
08.11.2023 05:16:33
Hallo!
Werde mein Ende auch selber bestimmen, vor allem wenn mich eine Krankheit beintraechtigen sollte (bin schon 76 J. alt und habe die Welt gesehen) :)
Gruss
Peter